Vor Ca. 2000 BesucherInnen spricht Dr. Sepp Leitner gerade über Arbeitsmarktpolitik und der wichtigkeit Menschen einen Arbeitsplatz bieten zu können.
Weiters spricht er sich gegen die Spekulanten der ÖVP aus, sowie der Verschwendung von Steuermitteln, siehe Eigenwerbung um 990.000€. "Soetwas geht mit der Sozialdemokratie nich!", so Sepp Leitner.
Von der SPÖ NÖ wird vorallem auch die Beshäftgungs-Garantie für Jugendliche als wichtiger Bestandteil der Sozialdemokratie angesehen und fordert deshalb alle Kommunen auf, gemeinsam für diese zu kämpfen.
"Wir wollen diese Aroganz nicht! ...Die Hand der Sozialdemokratie war und ist ausgestreckt, mann muss sie aber auch annehmen!", sagt Leitner in Richtung ÖVP NÖ.
Mehr soziale Gerechtigkeit, Verteilungsgerechtigkeit und Pensionssicherheit fordert Leitner. Eine Spekulations, sowie eine Vermögenszuwachs-Steuer sind nur einige Dinge die in diesem Zusammenhang gefordert werden!
Das Thema Integration wurde ebenso angesprochen, und Deutsch als Grundlage für funktionierende integration bezeichnet. "Es gibt Rechte und Pflichten an die sih alle zu halten haben", so Leitner, "denn Integration darf keine Einbahnstrasse sein." und distanziert sich dabei auch ganz klar von faschistischen Ansichten mancher. Er sprach sich in folge auch klar gegen Asyl-Missbrauch, sowie einer entlastung von Traiskirchen aus.
Sicherheit hat ebenso einen hohen Stellenwert und die Forderumg um 500 PolizistInnen mehr in NÖ wird ebenso laut.
Weitere Infos folgen...
Euer Stoffal
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen